Verschärfung des US-Waffengesetzes?

Nach dem Massaker an einer Schule rückt in den USA eine Verschärfung des Waffengesetzes näher. Eine Gruppe aus demokratischen und republikanischen Senatorinnen und Senatoren hat sich auf Vorschläge für ein mögliches Gesetz geeinigt. Der Kompromiss sieht Background-Checks für unter 21-Jährige vor. Diese sollen künftig genauer überprüft werden, wenn sie eine Waffe kaufen wollen. Zudem sollen Anreize geschaffen werden, damit die Bundesstaaten potenziell gefährlichen Menschen die Waffen wegnehmen. Präsident Joe Biden sagte, die Massnahmen genügten aus seiner Sicht zwar nicht, sie seien aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Quelle:swisstxt
Verschärfung des US-Waffengesetzes?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon