Zwei Verletzte – Öl ausgelaufen

Verkehrsunfall mitten in der Stadt Luzern

Das in den Unfall involvierte schwarze Auto scheint stark lädiert zu sein. (Bild: Leserreporter)

Am Mittwochmorgen kam es in der Stadt Luzern zu einem Verkehrsunfall beim Viktoriaplatz. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Laut einem zentralplus-Leserreporter ist es am Mittwochmorgen beim Stadtluzerner Viktoriaplatz zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Leserreporter gehe davon aus, dass ein vom Bahnhof herkommendes Auto mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt sei.

Es scheint eine Flüssigkeit ausgetreten zu sein:

Mitglieder der Feuerwehr und der Luzerner Polizei stünden zurzeit im Einsatz und würden sich um die Situation kümmern. Yanik Probst, Mediensprecher der Luzerner Polizei, bestätigt den Verkehrsunfall auf Anfrage von zentralplus.

Informationen zum Unfallhergang könne der Mediensprecher keine geben. Luzerner Ordnungshüter regelten momentan den Verkehr, die Durchfahrt sei gewährleistet. Probst geht davon aus, dass es bloss zu kleinen Verzögerungen komme.

Am Mittwochabend kann die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung weitere Details preisgeben. Am Mittwochmorgen um 9 Uhr sei ein Lieferwagen mit einem Auto seitlich zusammengeprallt. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Eine grössere Menge Öl sei ausgelaufen, zudem sei es zu einer Rauchentwicklung bei einem Unfallfahrzeug gekommen. Durch die Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es rund um den Viktoriaplatz während rund zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen.

Hinweis: Der Artikel wurde nach Publikation mit der Medienmitteilung der Luzerner Polizei ergänzt.

Aktuelle Stau-Updates

Sollte es trotzdem zu allfälligen Rückstaus kommen, lohnt sich ein Blick auf den Staureporter von zentralplus:

In unserem Staureporter sind sämtliche Staus der Region topaktuell aufgeführt und werden jede Minute aktualisiert. Neben Staus sind auch wesentliche Verkehrsveränderungen oder Strassensperrungen vermerkt. Bei allen Staumeldungen lässt es sich bequem nach den Zentralschweizer Kantonen Luzern, Zug, Schwyz, Nidwalden, Obwalden und Uri filtern, sodass du auf einen Blick jene Meldungen findest, die dich auch wirklich betreffen.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit Yanik Probst, Mediensprecher der Luzerner Polizei
  • Input eines Leserreporters
  • Medienmitteilung der Luzerner Polizei
0 Kommentare
Aktuelle Artikel
Apple Store IconGoogle Play Store Icon