«Trümmerfeld» und Verletzte

Cham und Oberwil: Im Kanton Zug knallte es gleich zweimal

Als «Trümmerfeld» bezeichnet die Zuger Polizei die Autobahn nach dem Unfall. (Bild: zvg)

Am Freitagvormittag platzte auf der Autobahn in Cham ein Reifen, was zu einem «Trümmerfeld» führte. Am Nachmittag ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.

Im Kanton Zug kam es am Freitag zu zwei heftigen Verkehrsunfällen. Am Vormittag krachte es auf der A4 Richtung Zug/Zürich. Am Nachmittag kam es zu einem Unfall auf der Artherstrasse zwischen Oberwil und der Stadt Zug.

Kurz vor 11 Uhr fuhr ein Sattelschlepper auf der Autobahn A4. Zwischen der Verzweigung Rütihof und Lindencham platzte sein linker Vorderreifen. Das schreibt die Polizei in einer Mitteilung vom Freitag. Dem Chauffeur gelang es, das Fahrzeug zu stabilisieren und auf den Pannenstreifen zu lenken. Durch den Reifenplatzer wurden jedoch Trümmer auf allen drei Fahrsteifen verteilt.

Der geplatzte Reifen.

Die nachfolgende 39-jährige Autofahrerin realisierte dies rechtzeitig und bremste. So konnte sie den Zusammenprall mit dem Sattelschlepper und den Trümmerteilen verhindern. Dies gelang einer dahinter fahrenden 69-jährigen Autofahrerin jedoch nicht. Sie prallte ins Auto vor ihr. Alle Beteiligen blieben unverletzt.

Das Auto der 69-Jährigen musste abtransportiert werden. Der geplatzte Reifen des Sattelschleppers konnte hingegen vor Ort repariert werden und auch das Auto der 39-Jährigen war noch fahrbar.

Für die Aufräumarbeiten mussten die Verantwortlichen zwei Fahrstreifen sperren, teilt die Zuger Polizei mit. dies führte zu einem grossen Rückstau in Richtung Zug/Zürich.

Artherstrasse ist gesperrt

Am Freitagnachmittag kam es auf der Artherstrasse zwischen Oberwil und der Stadt Zug zu einem weiteren Verkehrsunfall, wie Frank Kleiner, Mediensprecher der Zuger Polizei, gegenüber zentralplus bestätigt. Ein zentralplus-Leserreporter hatte auf der besagten Strasse kurz vor dem Unfall ein lautes Rumpeln vernommen. Im Anschluss seien mehrere Fahrzeuge der Zuger Blaulichtorganisationen vorgefahren. «Es scheint sich um einen Grosseinsatz zu handeln», führt der Leserreporter am Telefon aus.

Auf Nachfrage gibt Frank Kleiner weiter Auskunft: «Es kam auf der Artherstrasse zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen.» Weitere Informationen zum Unfall könne er derzeit nicht preisgeben, da die Einsatzkräfte noch vor Ort seien. Weiter weist er darauf hin, dass die Artherstrasse zunächst gesperrt sei.

Staureporter in Echtzeit

Für aktuelle Updates lohnt sich jeweils ein Blick auf den zentralplus-Staureporter:

In unserem Staureporter sind sämtliche Staus der Region topaktuell aufgeführt und werden jede Minute aktualisiert. Neben Staus sind auch wesentliche Verkehrsveränderungen oder Strassensperrungen vermerkt. Bei allen Staumeldungen lässt es sich bequem nach den Zentralschweizer Kantonen Luzern, Zug, Schwyz, Nidwalden, Obwalden und Uri filtern, so dass du auf einen Blick jene Meldungen findest, die dich auch wirklich betreffen.

Alle freie Parkmöglichkeiten auf einen Blick

Neben dem Staumelder findest Du bei unserem Verkehrsservice auch alle Parkplätze in Luzern und Zug. Auch hier werden die Daten in Echtzeit abgerufen, so dass sich die Parkplatzsuche auf ein Minimum beschränkt.

Auf der Übersichtskarte erkennst Du sofort, wie viele Parkplatz wo noch frei sind. Grüne Icons stehen für ausreichend freie Parkmöglichkeiten, gelbe für ein knappes Angebot und rote Icons für voll belegte Parkplätze, dazu steht jeweils die genaue Anzahl verfügbarer Parkmöglichkeiten. Ein Klick auf das Icon bringt Dich zu allen wichtigen Details über das Parkhaus und dessen Preise

Verwendete Quellen
  • Mitteilung Zuger Polizei
  • Telefonat mit Frank Kleiner, Mediensprecher der Zuger Polizei
  • Input Leserreporter
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon