43-Jähriger lebensbedrohlich verletzt

Fussgänger in Zug von Lastwagen erfasst

In Zug standen am Donnerstag nach einem Unfall diverse Blaulichtorganisationen im Einsatz. (Bild: Zuger Polizei)

In Oberwil bei Zug ist es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Mann schwebt gemäss der Polizei in Lebensgefahr.

Ein Fussgänger trat am Donnerstag kurz vor 15 Uhr in Oberwil bei Zug auf der Artherstrasse unvermittelt auf die Strasse. Dabei erfasste ihn ein Lastwagen frontal, wie die Zuger Polizei mitteilt. Der Fussgänger wurde beim Unfall lebensbedrohlich verletzt.

Der 43-Jährige musste durch den Rettungsdienst Zug reanimiert und mit der Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen werden.

Die Artherstrasse zwischen Zug und Arth musste für die Bergung des Verletzten, die Spurensicherung und die Aufräumarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Walchwil und die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug richteten eine Umleitung ein.

Die Rega überführte den Verletzten in ein ausserkantonales Spital. (Bild: Zuger Polizei)

Die genau Unfallursache wird nun untersucht.

Aufgrund des Unfalls kam es in der Zuger Innenstadt zu grösseren Verkehrsbehinderungen. Die Strassensperrung wirkte sich auch auf die Chamerstrasse und die Baarerstrasse aus, wie dem zentralplus-Staureporter zu entnehmen war. Ein Leserreporter sprach von einem «Chaos».

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Zuger Polizei
  • Medienmitteilung der Zuger Polizei
  • zentralplus-Staureporter
  • Telefonat mit zentralplus-Leserreporter

0 Kommentare
Aktuelle Artikel
Apple Store IconGoogle Play Store Icon