:focus(180x102:181x103)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2023/02/Bildschirmfoto-2023-02-01-um-07.21.52.png)
Auf den Autobahnen im Kanton Luzern ist es am Mittwochmorgen chaotisch. Damit du weisst, wo du besser nicht lang fährst, haben wir einen Überblick für dich.
- Stau zwischen A2 und A14. Hier brauchst du auf zwei Kilometern 27 Minuten länger.
- Stau auf der Hauptstrasse/H2 zwischen Neuenkirch und Emmenbrücke. 23 Minuten länger auf drei Kilometer.
- Ausserdem staut es auf der A2 zwischen Hergiswil - Nord und Verzweigung Rotsee. Wegen sieben Kilometer Stau sollten Fahrerinnen hier 20 Minuten zusätzlich einrechnen.
- Auch Ausweichstrassen sind betroffen. In Emmen staut es zwischen Reusseggstrasse und Ebikon. Bitte rechne mit 17 Minuten Verzögerung.
- Zuletzt noch Stau in Rothenburg. Auf der A2 zwischen Sempach und Verzweigung Rotsee stehen die Autos auf 7 Kilometer. Du musst etwa 16 Minuten extra einkalkulieren.
Update am Nachmittag
Die Luzerner Polizei teilt mit, dass auf Autobahn A2 zwischen Sempach und der Raststätte Neuenkirch gegen acht Uhr drei Autos und ein Lastwagen zusammenprallten. Eine Person wurde leicht verletzt, die Höhe des Sachschadens ist unklar. Bereits um 6:30 Uhr gab es einen Unfall auf der A14 mit zwei Beteiligten Fahrzeugen nahe dem Tunnel Rathausen. Verletzt wurde niemand.
Für die aktuellsten Zeiten schaue schnell auf den zentralplus Staumelder. Hier gibt es sieben Tage die Woche die aktuellsten Staumeldungen aus der Region.
- TCS Verkehrsinfo
- Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.