Verhandlungsmöglichkeit für Mariupol

Die Ukraine zeigt sich verhandlungs- bereit, was Evakuierungen von ukrainischen Truppen sowie Zivilistinnen und Zivilisten aus Mariupol betrifft. Der ukrainische Chef-Unterhändler David Arachamija schrieb auf Telegram, er und der ukrainische Präsidentenberater Mychajlo Podoljak seien bereit, nach Mariupol zu reisen, um mit Russland über Evakuierungen zu verhandeln. Dies, sobald Russland die Verhandlungen bestätige. Russland hat sich bislang nicht dazu geäussert. Nach russischen Angaben halten sich rund 2500 ukrainische Kämpfer auf dem Gelände des Stahlwerks Asowstal auf. Laut ukrainischen Angaben haben dort auch Zivilisten Zuflucht gesucht.

Quelle:swisstxt
Verhandlungsmöglichkeit für Mariupol
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon