Verantwortung für Zugunglück

Nach dem tödlichen Zugunglück in Griechenland ist der Bahnhofvorsteher der Stadt Larissa erneut befragt worden.

Der 59-Jährige gab zu, für die Frontalkollision zwischen einem Personenzug und einem Güterzug verantwortlich gewesen zu sein. Er muss bis zum Gerichtstermin in Haft bleiben. Der Mann muss sich vor Gericht wegen Gefährdung der Verkehrssicherheit und mehrfacher fahrlässiger Tötung und Körperverletzung verantworten.

Beim Zugunglück auf der Strecke zwischen Athen und Thessaloniki kamen vor knapp einer Woche mindestens 57 Menschen ums Leben. Auch der Zustand des Bahnnetzes hat wohl zu dem Unglück geführt, so Bahnmitarbeiter.

Quelle:swisstxt
Verantwortung für Zugunglück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon