Venedig: Goldener Löwe für «Joker»

An den Internationalen Filmfestspielen von Venedig sind die Gewinner bekanntgegeben worden. Der Goldene Löwe für den besten Film geht in diesem Jahr an «Joker» des US-Amerikanischen Regisseurs Todd Phillips. Der Psychothriller erzählt die Geschichte des Batman-Gegenspielers Joker. Als beste Hauptdarstellerin wurde die Französin Ariane Ascaride geehrt, für ihre Leistung im Drama «Gloria Mundi». Der Preis für den besten Hauptdarsteller ging an den Italiener Luca Marinelli für seine Rolle in «Martin Eden». Das historische Drama «J’accuse» von Roman Polanski erhielt den Grossen Preis der Jury.

Quelle:swisstxt
Venedig: Goldener Löwe für «Joker»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon