VEN und COL: Handelsbeziehung ausbauen

Die Präsidenten von Kolumbien und Venezuela haben nach jahrelanger Funkstille ein Abkommen unterzeichnet und wollen ihre Wirtschaftsbeziehungen ausbauen.

Venezuelas Präsident Nicolás Maduro und sein kolumbianischer Amtskollege Gustavo Petro trafen sich auf einer Grenzbrücke zwischen den Nachbarländern. Beide teilten das Ereignis via Twitter.

Der Handel zwischen Kolumbien und Venezuela nahm in den vergangenen Jahren stark ab. Maduro hatte die Grenzen zu Kolumbien aus verschiedenen Gründen immer wieder dichtgemacht. Dass die beiden Länder ihre diplomatischen Beziehungen wieder aufgenommen haben, hat Petro angestossen. Er ist der erste linke Präsident von Kolumbien.

Quelle:swisstxt
VEN und COL: Handelsbeziehung ausbauen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon