News
Unfall in Nebikon

Velofahrer von Lieferwagen schwer verletzt

Der E-Bike-Fahrer hat sich beim Sturz schwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden. (Bild: Symbolbild / Adobe Stock)

Am Mittwoch kollidierte ein Velofahrer auf der Egolzwilerstrasse in Nebikon mit einem Lieferwagen. Er wurde dabei verletzt und musste ins Spital gefahren werden.

In Nebikon kam es am Mittwoch zu einer Kollision von einem Lieferwagen mit einem E-Bike-Fahrer, wie die Luzerner Polizei berichtete. Der Lieferwagen war kurz nach 18.30 Uhr in Nebikon unterwegs und fuhr von der Schürmatte in Richtung Egolzwilerstrasse. Als er nach rechts Richtung Kreisverkehrsplatz Vorstatt abbiegen wollte, übersah er einen Velofahrer.

Dieser war von links gekommen. Der Lieferwagen hat ihn gestreift, der Velofahrer ist gestürzt. Beim Sturz holte sich der Velofahrer schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.