Lastwagenunfall in Luzern

Velofahrer verletzt sich erheblich und muss ins Spital

Der Velofahrer verletzte sich so schwer, dass er per Ambulanz ins Spital gefahren werden musste. (Bild: Emanuel Ammon/Aura)

Ein Velofahrer hat sich am Mittwochmorgen erheblich verletzt. Nach einer Kollision mit einem Lastwagen musste er per Ambulanz ins Spital gefahren werden.

Die Kollision zwischen dem Lastwagen und dem Velofahrer hat sich am Mittwochmorgen um halb neun ereignet. Der Lastwagen fuhr von der Morgartenstrasse her auf der Murbacherstrasse. Bei der Einmündung in die Zentralstrasse hielt er sein Fahrzeug an. Als er einmündete, kam es zu einer Kollision mit einem Radfahrer, welcher auf dem Radstreifen der Zentralstrasse in Richtung Bundesplatz fuhr.

Der Radfahrer zog sich beim Unfall erhebliche Verletzungen zu und wurde per Ambulanz ins Spital gefahren.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


3 Kommentare
  • Profilfoto von Spama Lotto
    Spama Lotto, 02.03.2023, 14:25 Uhr

    Bitte sehr:
    «Ein Velofahrer wurde am Mittwochmorgen erheblich verletzt. Nachdem er von einem Lastwagen angefahren würde, musste er per Ambulanz ins Spital gefahren werden.

    Der Lastwagen fuhr am Mittwochmorgen um halb neun in den Velofahrer. Der Lastwagen fuhr von der Morgartenstrasse her auf der Murbacherstrasse. Bei der Einmündung in die Zentralstrasse hielt er sein Fahrzeug an. Als er einmündete, übersah der Fahrer den Radfahrer, welcher auf dem Radstreifen der Zentralstrasse in Richtung Bundesplatz fuhr.

    Dem Radfahrer wurden beim Unfall erhebliche Verletzungen zugefügt. Er musste per Ambulanz ins Spital gefahren werden.»

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Stefan Holzer
    Stefan Holzer, 01.03.2023, 18:33 Uhr

    Nicht «Velofahrer verletzt sich erheblich». Sondern «Lastwagenfahrer fährt Velofahrer um und verletzt ihn»!

    👍1Gefällt mir👏1Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Altstadtkind
      Altstadtkind, 02.03.2023, 07:27 Uhr

      Genau. Die Medienmitteilung liest sich, als ob der Velofahrer die Schuld trägt. Da es an der Zentralstrasse aber keine Einfahrt mit Vortritt gibt, wäre mit etwas Nachforschen herauszufinden gewesen, ob nicht etwa doch der Fahrer des Lastwagens den Velofahrer übersehen und ihm den Vortritt abgeschnitten hat. Gute Besserung dem Verletzten!

      👍1Gefällt mir👏1Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon