:focal(1280x904:1281x905)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2022/10/Risch_Rotkreuz_Polizei_Unfall-scaled.jpg)
Bei einem Zusammenprall zwischen einem Velo und einem Auto ist ein 45-jähriger Velofahrer verletzt worden. Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen im Morgenverkehr.
Am Donnerstagmorgen, kurz vor 6 Uhr, ist es im Kreisel in Holzhäusern zu einem seitlich-frontalen Zusammenprall zwischen einem Auto und einem Velo gekommen. Der Velofahrer befand sich bereits im Kreisel und wollte diesen in Richtung Golfplatz Holzhäusern verlassen. Gleichzeitig bog der Autofahrer aus Richtung Rotkreuz in den Kreisel ein, wobei es zum Zusammenprall kam.
Dabei wurde der Velofahrer erheblich verletzt, teilt die Zuger Polizei mit. Mitarbeiter des Rettungsdienstes Zug betreuten den 45-jährigen Mann auf der Unfallstelle und überführten ihn in ein ausserkantonales Spital. Sowohl das Auto des 24-jährigen Autolenkers als auch das Velo wurden beim Unfall stark beschädigt. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Franken. Beide Fahrzeuge wurden von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert.
Die Pikett-Staatsanwältin hat sowohl beim Autolenker als auch beim Velofahrer eine Blut- und Urinprobe im Spital angeordnet.
Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen
Wegen des Unfalls musste am frühen Morgen die Chamerstrasse in Richtung Hünenberg See gesperrt und der Verkehr wechselseitig durch den Kreisverkehr geleitet werden. Der Unfall führte im Morgenverkehr zu Rückstau.
- Medienmitteilung Zuger Polizei
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.