Zeuginnen gesucht nach Fahrerflucht

Velofahrer bei Überholmanöver in Udligenswil verletzt

Der Velofahrer musste nach dem Sturz mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. (Bild: Symbolbild/zvg)

In Udligenswil kam es am Dienstagmorgen zu einer Kollision zwischen einem Velo- und einem Autofahrer. Nachdem der Velofahrer bei einem Überholmanöver weggedrängt wurde, beging das Auto Fahrerflucht.

Bei einem Überholmanöver wurde am Montagmorgen ein Velofahrer verletzt. Der Velofahrer war um 5.30 Uhr mit seinem E-Bike auf der Götzentalstrasse von Udligenswil nach Dierikon unterwegs. Kurz vor den ersten Häusern kam ihm ein Autofahrer entgegen, der auf der Gegenfahrbahn einen Lastwagen überholte.

Da das Auto stark auf seine Fahrbahn hinüberfuhr, musste der Velofahrer ausweichen, stürzte und verletze sich. Er wurde vom Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht werden.

Die Luzerner Polizei sucht nun den Fahrer des Autos und weitere Zeuginnen, die den Unfall beobachtet haben. Diese können sich direkt bei der Luzerner Polizei melden.

  • Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


4 Kommentare
  • Profilfoto von E-Bike Fahrerin
    E-Bike Fahrerin, 02.08.2022, 13:48 Uhr

    Die Götzental-Strecke zwischen Dierikon und Udligenswil ist für Velofahrer generell sehr gefährlich. Vielleicht wäre es auf kantonaler Ebene sinnvoll, über einen separaten Veloweg nachzudenken, bevor der nächste schlimme Unfall passiert…

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Daniel Steiner
    Daniel Steiner, 02.08.2022, 12:04 Uhr

    Dürfen sich männliche Zeugen auch melden oder nur Zeuginnen?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Er Zeug Er
    Er Zeug Er, 02.08.2022, 11:40 Uhr

    Wollte mich melden, aber die suchen ja Zeuginnen und keine Zeugen!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Kathrin Egolf
      Kathrin Egolf, 02.08.2022, 12:10 Uhr

      Grüezi, natürlich können sich Zeuginnen wie auch Zeugen bei der Polizei melden. Da wir in unserer Schreibweise jeweils zwischen der männlichen und der weiblichen Form abwechseln, kann es sein, dass wir auch diesem Wort ab und zu die weibliche Form auswählen. Falls Sie Hinweise haben, melden Sie sich bitte direkt bei der Polizei.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon