VD: Linke bangt um Regierungsmehrheit

Im Kanton Waadt ist am Sonntag gewählt worden. Im zweiten Wahlgang für die Regierung waren noch sechs Sitze zu besetzen, nachdem im ersten Wahlgang nur die bisherige FDP-Politikerin Christelle Luisier Brodard die Wiederwahl geschafft hat. In der Waadt geht es insbesondere um die Frage, ob die Linke ihre Mehrheit verteidigen kann. Die SP tritt mit drei Bisherigen zum zweiten Wahlgang an, die Grünen wollen ihren Sitz mit Vassilis Venizelos verteidigen. Die FDP schickt zwei neue Kandidierende ins Rennen, die SVP und die Mitte je eine Person. Abschliessende Resultate liegen noch keine vor.

Quelle:swisstxt
VD: Linke bangt um Regierungsmehrheit
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon