VD: Anklage gegen fünf Bundesrichter

Gegen 5 Bundesrichter, die mit dem Fall Sperisen betraut waren, ist im Kanton Waadt Strafanzeige eingereicht worden. Die Staatsanwaltschaft bestätigt eine Meldung des Westschweizer Radios RTS. Der ehemalige schweizerisch-guatemaltekischen Polizeioffizier Erwin Sperisen wurde 2018 wegen Beihilfe zum Mord an 7 Gefangenen in Guatemala vom Genfer Kantonsgericht zu 15 Jahren Haft verurteilt. Das Bundesgericht bestätigte das Urteil. Eingereicht hat die Klage Sperisens ehemalige rechte Hand, Javier Figueroa. Er wirft den Bundesrichtern Ehrverletzung vor, da er im Urteil gegen Sperisen als Hauptverantwortlicher für die fraglichen Verbrechen bezeichnet wird.

Quelle:swisstxt
VD: Anklage gegen fünf Bundesrichter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon