Wegen rückläufiger Schalternutzung

Valiant schliesst fünf Geschäftsstellen im Kanton Luzern

Die Valiant-Bank schliesst fünf Standorte im Kanton Luzern. (Bild: Valiant)

Gleich 23 Geschäftsstellen schliesst die Valiant Bank 2022. Fünf davon befinden sich im Kanton Luzern. Die Bank reagiere damit auf veränderte Kundenbedürfnisse.

Um ihre Rentabilität zu erhöhen und den veränderten Kundenbedürfnissen nachzugehen, schliesst die Valiant Bank in diesem Jahr 23 Geschäftsstellen. Fünf davon – Buchrain, Büron, Grosswangen, Nebikon und Reiden – im Kanton Luzern. Diese Standorte wurden ausgewählt, da sie geografisch nahe an anderen Geschäftsstellen seien.

Bereits in den letzten Jahren habe die Bank wegen der rückläufigen Schalterinteraktionen rund 60 Bargeldschalter durch digitale Dienstleistungen ersetzt. Damit komme man dem Kundenbedürfnis nach flexibleren Öffnungszeiten nach. Ähnlich argumentierte auch die Post, die beispielsweise kürzlich ihre Filiale an der Luzerner Frohburgstrasse geschlossen hat (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon