News

USA verspricht weitere Militärhilfe

Die US-Regierung stellt der Ukraine zur Abwehr des russischen Angriffskriegs weitere milliardenschwere Militärhilfen zur Verfügung, wie das US-Verteidigungsministerium am Freitag mitteilt.

Das Paket habe einen Wert von über drei Milliarden US-Dollar. Darunter seien Waffen aus den Beständen der US-Streitkräfte. Es sei das bislang grösste Einzelpaket dieser Art.

Die Lieferung enthalte 50 Schützenpanzer, 100 gepanzerte Truppentransportfahrzeuge und minenresistente Fahrzeuge sowie 138 Geländewagen. Die USA gelten als wichtigster Verbündeter der Ukraine im Abwehrkampf. Die Unterstützungen belaufen sich bisher insgesamt auf rund 25 Milliarden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon