USA verschärfen Waffengesetz

In den USA wird das Waffengesetz verschärft, zum ersten Mal seit fast 30 Jahren. Nach dem Senat hat nun auch das Repräsentantenhaus für ein schärferes Waffengesetz gestimmt. Das Gesetz verlangt unter anderem, dass junge Waffenkäuferinnen und Käufer unter 21 Jahren gründlicher überprüft werden. Zudem sollen Menschen, die der Polizei wegen häuslicher Gewalt bekannt sind, künftig keine Schusswaffen mehr kaufen dürfen. Damit das Gesetz in Kraft tritt, muss es noch von US-Präsident Joe Biden unterzeichnet werden. Dieser Schritt gilt als Formsache.

Quelle:swisstxt
USA verschärfen Waffengesetz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon