USA und RUS telefonieren

Erstmals seit dem Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine haben die Verteidigungsminister der USA und Russlands miteinander telefoniert. Laut Angaben aus Moskau ging die Initiative zum Gespräch von den USA aus. Das Pentagon teilte mit, Verteidigungsminister Lloyd Austin habe seinen Amtskollegen Sergej Schoigu zu einem sofortigen Waffenstillstand in der Ukraine gedrängt. Weiter habe Austin darauf hingewiesen, dass es wichtig sei, die Kommunikation zwischen Washington und Moskau aufrechtzuerhalten. Von russischer Seite hiess es, die beiden Aussenminister hätten Fragen der internationalen Sicherheit und auch die Situation in der Ukraine besprochen.

Quelle:swisstxt
USA und RUS telefonieren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon