USA und Japan legen Streit vorerst bei

Die USA und Japan haben ihren Streit um die Sonderzölle auf Stahl und Alu-minium-Importe vorerst beigelegt. Japan darf ab April bestimmte Mengen an Stahl und Aluminium zollfrei in die USA einführen, wie Washington mitteilte. Zuvor wurde bereits eine entsprechende Einigung zwischen den USA und der Europäischen Union bekannt gegeben. Die Zölle in Höhe von 25 Prozent wurden von Bidens Vorgänger Donald Trump eingeführt. Er begründete dies mit Interessen der nationalen Sicherheit.

Quelle:swisstxt
USA und Japan legen Streit vorerst bei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon