USA und China: Neue Zölle in Kraft

Die USA und China haben – wie angekündigt – weitere Zölle auf Waren des jeweils anderen Landes in Kraft gesetzt. Die USA belegten chinesische Importe im Wert von mehr als 100 Milliarden Dollar mit Zöllen von 15 Prozent. Betroffen sind beispielsweise Fernseher, Bücher, Windeln und Turnschuhe. China konterte mit Gegenzöllen von bis zu zehn Prozent auf Waren im Wert von 75 Milliarden Dollar. Vor allem Nahrungsmittel sind betroffen, darunter Mais, Kartoffeln, Sojabohnen und Milchprodukte. Der Handelsstreit zwischen China und den USA dauert nun bereits mehr als ein Jahr. Verhandlungen über ein Handelsabkommen sind festgefahren.

Quelle:swisstxt
USA und China: Neue Zölle in Kraft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon