News

USA machen Russland verantwortlich

Die USA machen russische Streitkräfte für die Morde im ukrainischen Butscha verantwortlich. «Es ist ziemlich offensichtlich, dass russische Kräfte für die Gräueltaten verantwortlich sind», sagte John Kirby, der Sprecher des US-Verteidigungsministeriums. Die Bilder aus dem Kiewer Vorort lösten weltweit Entsetzen aus. Nach dem Rückzug russischer Truppen sind hunderte Leichen, darunter viele Zivilpersonen, entdeckt worden. Russland bestreitet die Vorwürfe weiterhin. Der russische UNO-Botschafter, Wassili Nebensja, sprach an einer Medienkonferenz in New York gar von einer «inszenierten Provokation des Regimes in Kiew».

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.