USA: Laserpointer-Angriffe auf Piloten

In den USA sind im letzten Jahr deutlich mehr Piloten mit einem Laserpointer geblendet worden, als noch 2020. Die US-Flugbehörde FFA registrierte knapp 10’000 Fälle. Das sei ein Plus von 41 Prozent. Laserangriffe seien eine ernst zu nehmende Sicherheitsbedrohung, schreibt die FFA. Betroffen seien teilweise auch Flugzeuge mit hunderten Passagieren an Bord. Auf Laserpointer-Angriffe stehen in den USA hohe Bussen. In der Schweiz trat 2019 ein Verbot starker Laserpointer in Kraft. Dennoch kommt es auch hierzulande laut Behördenangaben zu dutzenden Angriffen im Jahr.

Quelle:swisstxt
USA: Laserpointer-Angriffe auf Piloten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon