USA kritisieren RUS im Sicherheitsrat

US-Aussenminister Anthony Blinken hat Russland vor dem UNO-Sicherheitsrat in die Pflicht genommen. Wenn Russland nicht die Absicht habe, die Ukraine anzugreifen, dann solle es seine Truppen, Panzer und Flugzeuge zurückziehen, so Blinken in seiner Rede. Stattdessen solle Russland die Diplomaten an den Verhandlungstisch schicken. Zuvor hatte Russland in einem Brief erneut gefordert, dass die USA alle Truppen aus Mittel- und Osteuropa zurückziehen. Wenn die USA keine Garantien geben würden, sei Russland gezwungen, zu reagieren. Auch mit militärischen Massnahmen. Russland plane aber keinen Überfall auf die Ukraine, so das Schreiben.

Quelle:swisstxt
USA kritisieren RUS im Sicherheitsrat
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon