USA: Kriegsgesetz für Babymilch

Wegen der Versorgungskrise mit Babymilchnahrung in den USA greift US-Präsident Joe Biden zu ungewöhnlichen Mitteln. Er wendet ein Gesetz an, das ursprünglich für Kriegszeiten eingeführt wurde, wie das Weisse Haus mitteilt. Das Gesetz erlaubt US-Präsidenten, im Interesse der nationalen Sicherheit in die Privatwirtschaft einzugreifen. Mit dem «Defense Production Act» sollen nun Hersteller von Säuglingsmilchpulver von Lieferanten bevorzugt versorgt werden. In den USA fehlt Babymilchpulver in den Regalen, weil der grösste Anbieter Produkte zurückgerufen hatte. Dies wegen möglicher bakterieller Verunreinigung, durch die womöglich vier Säuglinge erkrankt und zwei gestorben waren.

Quelle:swisstxt
USA: Kriegsgesetz für Babymilch
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon