News

USA: Inflationsrate auf 6,5 Prozent

Die Inflation in den USA hat sich zum Jahresende 2022 erneut abgeschwächt.

Die Teuerungsrate für Waren und Dienstleistungen fiel im Dezember auf 6,5 von 7,1 Prozent im November, wie das US-Arbeitsministerium am Donnerstag in Washington mitteilte.

Der Rückgang ist bereits der sechste in Folge – er nährt die Hoffnungen, dass die Inflationswelle in der grössten Volkswirtschaft der Welt abebbt. Noch im Juni hatten die Verbraucherpreise dort um 9,1 Prozent zugelegt. Im Kampf gegen die Inflation hatte die US-Notenbank mehrfach die Zinsen erhöht. Inzwischen liegt er in der Spanne von 4,25 bis 4,5 Prozent.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon