USA: Haley lanciert Wahlkampf

Die Republikanerin Nikki Haley ist am Mittwoch in den Präsidentschaftswahlkampf gestartet. An einer Veranstaltung in Charleston, im US-Bundesstaat South Carolina, präsentierte sie ihre Ideen.

Es brauche einen Generationenwechsel an der Spitze, sagte sie. Haley wolle gegen Inflation, Kriminalität, Abtreibung und illegale Einwanderung kämpfen. Ausserdem betonte sie, dass die USA kein Problem mit Rassismus habe.

Haley ist 51 Jahre alt und die erste Kandidatin, die gegen den ehemaligen Präsidenten Donald Trump ins Rennen steigt. Sie ist ehemalige Gouverneurin des Bundesstaats South Carolina. Unter Trump war sie knapp zwei Jahre US-Botschafterin bei der UNO.

Quelle:swisstxt
USA: Haley lanciert Wahlkampf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon