USA: FBI meldet mehr Amokläufe

Die Bundespolizei FBI registrierte 2021 61 Gewalttaten mit sogenannten «aktiven Schützen». 2020 hatte das FBI 40 Amokläufe registriert, 2019 waren es 30. Bei den Amokläufen im vergangenen Jahr wurden laut Mitteilung über 100 Personen getötet und 140 verletzt. Ausgeführt hätten die Taten Personen zwischen 12 und 67 Jahren. Nur in einem Fall sei es eine Täterin gewesen. Als Amokläufe registriert das FBI Taten, bei denen eine Person scheinbar wahllos Menschen an öffentlichen Orten tötet oder töten will.

Quelle:swisstxt
USA: FBI meldet mehr Amokläufe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon