USA & EU begrüssen Annäherung ARM & AZE

Die USA und die EU zeigen sich erleichtert über die Annäherung zwischen Armenien und Aserbaidschan. Man freue sich, die Präsidenten beider Länder zu einer nächsten Runde von Friedensgesprächen einzuladen, so US-Aussenminister Antony Blinken. Und EU-Ratspräsident Charles Michel lobte die neue Offenheit im Dialog der beiden Ex-Sowjetrepubliken.

Diese hatten zuvor eine Übereinkunft zum Austausch von Gefangenen getroffen und weitere Schritte zur Normalisierung der Beziehungen angekündigt.

Im September hatte Aserbaidschan Bergkarabach erobert. Die auf aserbaidschanischem Staatsgebiet liegende Region wurde bis vor kurzem mehrheitlich von Armenierinnen und Armeniern bewohnt.

Quelle:swisstxt
USA & EU begrüssen Annäherung ARM & AZE
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon