USA: Demos in verschiedenen Städten

«Mein Körper, meine Entscheidung»: Diese und ähnliche Parolen sind am Samstag in den USA wohl in tausendfacher Ausführung auf Schildern von Demonstrierenden zu lesen. In verschiedenen Städten finden Demonstrationen für das Recht auf Abtreibung statt. Aktivistinnen haben laut Angaben der Nachrichtenagentur Reuters insgesamt über 400 Demonstrationen organisiert: von Washington, über New York bis nach Los Angeles. Hintergrund der Proteste ist ein vertraulicher Entwurf des Obersten Gerichtshofs. Gemäss diesem, könnte sich das Gericht bald dafür aussprechen, es den Bundesstaaten zu ermöglichen, das Abtreibungsrecht zu verschärfen.

Quelle:swisstxt
USA: Demos in verschiedenen Städten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon