News

USA: 3 Tote nach Bahnunfall

In den USA ist im Bundesstaat Missouri ein Fernverkehrszug entgleist. Dabei seien mindestens drei Personen ums Leben gekommen, teilten die Behörden mit. Dutzende Menschen seien verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen stiess der Zug an einem Bahnübergang mit einem Lastwagen zusammen. Acht Waggons und zwei Lokomotiven entgleisten, wie die Betreibergesellschaft «Amtrak» erklärte. Laut der Polizei waren über 200 Passagiere an Bord. Der Fernverkehrszug war von Los Angeles nach Chicago unterwegs. Das Unglück ereignete sich bei der Ortschaft Mendon, rund 150 Kilometer nordöstlich von Kansas City.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.