News

USA: 19 Mia. für Katastrophenopfer

Nach monatelangen Verhandlungen hat das US-Parlament ein Hilfspaket von über 19 Milliarden Dollar für Opfer von Naturkatastrophen in den USA verabschiedet. Alle Demokraten und eine Mehrheit der Republikaner im Repräsentantenhaus stimmten dem Gesetz zu. Der Senat hatte bereits Ende letzten Monats Ja zum Gesetz gesagt. Damit fehlt nur noch die Unterschrift von US-Präsident Donald Trump. Das Geld ist für die Betroffenen von Katastrophen der letzten zwei Jahren vorgesehen, zum Beispiel für Menschen im US-Aussengebiet Puerto Rico, das 2017 von einem Wirbelsturm schwer getroffen wurde.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.