News

US-Schauspieler Alec Baldwin angeklagt

US-Schauspieler Alec Baldwin soll wegen fahrlässiger Tötung angeklagt werden. Das teilte die Staatsanwaltschaft im Bundesstaat New Mexico mit.

Bei Dreharbeiten im Oktober vor einem Jahr war eine Kamerafrau durch einen Schuss getötet worden. Baldwin hatte beim Dreh eine Waffe abgefeuert, die mit echter Munition geladen war. Nach den Ermittlungen gebe es genügend Beweise für eine strafrechtliche Verfolgung, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Gegen eine Waffenmeisterin wird dieselbe Anklage erhoben. Im Falle einer Verurteilung drohen Alec Baldwin und der Waffenmeisterin bis zu 18 Monate Haft.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon