News

US-Musiker David Crosby ist gestorben

Der amerikanische Singer und Songwriter David Crosby ist tot. Der Musiker starb im Alter von 81 Jahren nach langer Krankheit, wie seine Ehefrau gegenüber Medien bekannt gab.

Der Sänger und Gitarrist mit dem eindrücklichen Bart war seit den 60er Jahren im Musikgeschäft tätig, zuerst als Mitglied der Band «The Birds» und danach von «Crosby, Stills and Nash» beziehungsweise «Crosby, Stills, Nash and Young».

In den 80er Jahren machte Crosby unter anderem auch mit Drogenexzessen von sich reden. Später erholte er sich wieder und legte bis ins hohe Alter auch mehrere Solowerke vor.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon