US-Kongress wendet Bahnstreik ab

Der US-Kongress hat einen Bahnstreik im Güterverkehr abgewendet. Nach dem Repräsentantenhaus hat auch der Senat für ein Gesetz gestimmt, das eine vorläufige Einigung im Tarifstreit durchsetzt.

Diese Einigung stammt vom September. Damals wurde ein Streik ebenfalls im letzten Moment verhindert. Nicht alle der Gewerkschaften stehen geschlossen hinter diesem Entwurf, er wurde nun aber gesetzlich verankert. Ein Bahnstreik im Güterverkehr hätte die US-Wirtschaft hart treffen können, da viele Rohstoffe und Lebensmittel mit der Bahn transportiert werden.

US-Präsident Biden zeigte sich entsprechend erleichtert. Es sei eine «Weihnachtskatastrophe» verhindert worden.

Quelle:swisstxt
US-Kongress wendet Bahnstreik ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon