US-Kommission kritisiert die Schweiz

Die Schweiz schütze 200 Mrd. Dollar von russischen Oligarchen, auch von Präsident Wladimir Putin. Diesen Vorwurf erhebt die Helsinki-Kommission, eine unabhängige Behörde der US-Regierung. An einer öffentlichen Besprechung kritisierte die Kommission auch die Schweizer Bundesanwaltschaft. Diese sei nicht vertrauenswürdig. Deshalb solle die USA ihre Zusammenarbeit mit der Bundesanwaltschaft überdenken. Der Bundesrat hatte schon vor der Besprechung vom Donnerstag reagiert. Bundespräsident Ignazio Cassis habe die Vorwürfe im Gespräch mit US-Aussenminister Antony Blinken in aller Entschiedenheit zurückgewiesen, teilte Bundesratssprecher André Simonazzi mit.

Quelle:swisstxt
US-Kommission kritisiert die Schweiz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon