US-Hilfsgelder für die Ukraine im Senat

Ein milliardenschweres Hilfspaket für die von Russland angegriffene Ukraine hat im US-Senat eine wichtige Hürde genommen.

Die Abgeordneten sind damit einverstanden, dass über einen entsprechenden Gesetzesentwurf abgestimmt werden kann. Zuvor hatten die Republikaner im Senat das Vorhaben monatelang blockiert. Mit dem Votum ist aber noch nicht gesichert, dass das Hilfspaket den Kongress final passieren wird. Es könnte im Repräsentantenhaus an der republikanischen Mehrheit scheitern.

Das Hilfspaket sieht rund 60 Mr. US-Doller für die Ukraine und 14 Mrd. für Israel vor. Die bisher genehmigte Unterstützung ist Ende 2023 ausgelaufen.

Quelle:swisstxt
US-Hilfsgelder für die Ukraine im Senat
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon