US-Bericht: Verdacht auf Falschaussagen

Ein Abschlussbericht einer Grand Jury zu möglichen Manipulationen bei Präsidentschaftswahl 2020 im US-Bundesstaat Georgia ist auszugsweise veröffentlicht worden. Demnach bestehe der Verdacht, dass Zeugen bei den Anhörungen Falschaussagen gemacht hätten.

Die Jury empfahl der zuständigen Staatsanwaltschaft, dem Verdacht
nachzugehen und allenfalls eine Strafverfolgung einzuleiten. Ob die Untersuchung auch rechtliche Folgen für
Ex-Präsident Donald Trump haben könnte, geht aus dem Berichtsauszug nicht
hervor.

Trump wird vorgeworfen, er habe sich 2020 bemüht, das knappe Resultat nachträglich noch ändern zu lassen.

Quelle:swisstxt
US-Bericht: Verdacht auf Falschaussagen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon