US-Behörden leiten Untersuchung ein
Nachdem in den sozialen Medien geheime Dokumente aufgetaucht sind, haben die US-Behörden eine Untersuchung eingeleitet. Das berichtet die «Washington Post». Demnach hat das US-Justizministerium eine Untersuchung in Kooperation mit dem Pentagon begonnen.
In den vergangenen Wochen waren auf Onlineplattformen wie Twitter, Telegram oder Discord geheime US-Regierungsdokumente aufgetaucht.
Gemäss einem Bericht der «New York Times» waren darunter auch geheime Papiere zu Plänen der USA und der NATO, die Ukraine bei der Vorbereitung einer Frühlingsoffensive gegen Russland zu unterstützen. Dabei geht es etwa um Informationen zu Waffenlieferungen.
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.