US-Aussenminister lobt Nato und EU

In München findet in diesen Tagen die Sicherheitskonferenz MSC2022 statt. Zu Gast sind über 30 Staats- und Regierungschefs und vermehrt äussern sie sich zur Ukraine-Krise. So auch US-Aussenminister Antony Blinken, der Russland gezielte Provoktionen vorwarf und vor neuen russischen Aggressionen gegen die Ukraine warnte. Er betonte zudem, wie wichtig in der Krise die Geschlossenheit der Nato und der EU sei. Diese habe den Wladimir Putin wohl überrascht. Blinken sagte weiter, dass so lange diese Solidarität halte, werde man bereit sein, zu antworten, ganz egal, welchen Weg Putin wähle. Die russische Regierung ist auf der diesjährigen Konferenz nicht dabei.

Quelle:swisstxt
US-Aussenminister lobt Nato und EU
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon