Ursula von der Leyen wirbt in Brüssel

Die deutsche CDU-Politikerin Ursula von der Leyen stellt sich am Mittwoch einer Reihe von Anhörungen im EU-Parlament. Von der Leyen war letzte Woche von den EU-Staats- und Regierungschefs als Nachfolgerin von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker vorgeschlagen worden. Am Mittwochmorgen war sie bei den Sozialdemokraten zu Gast. Weiter stehen noch Anhörungen bei den Liberalen und den Grünen auf dem Programm. Beide Anhörungen würden live im Internet übertragen, kündigten die Parteien an. Das EU-Parlament stimmt voraussichtlich nächste Woche darüber ab, ob von der Leyen neue EU-Kommissionspräsidentin wird.

Quelle:swisstxt
Ursula von der Leyen wirbt in Brüssel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon