FDP nominiert Kandidaten für kommende Wahlen

Unterägeri: Manuela Inglin nimmt neuen Anlauf

Die Kandidaten der FDP Unterägeri: Jost Arnold, Colin Biermann, Sussi Hodel, Manuela Inglin-Henggeler, Fridolin Bossard (von links) (Bild: zvg)

Die Liberalen von Unterägeri haben an ihrer Generalversammlung die Kandidatinnen für die Gesamterneuerungswahlen im Oktober dieses Jahres nominiert.

Als Gemeinderat und zusätzlich als Gemeindepräsident stellt sich Fridolin Bossard (39) für eine weitere Legislatur zur Verfügung. Er rückte letztes Jahr für den zurückgetretenen Josef Ribary nach (zentralplus berichtete). Ausserdem kandidiert Manuela Inglin-Henggeler erneut für einen Gemeinderatssitz. Sie scheiterte bei der Ersatzwahl diesen März mit gerade einmal 28 Stimmen an ihrem Mitte-Widersacher Andreas Koltszynski (zentralplus berichtete).

Für den Kantonsrat kandidieren drei Personen, Sussi Hodel (51), Jost Arnold (40), sowie der 25-jährige Eisschnelläufer Colin Biermann. Alle drei bringen politische Erfahrung mit, sei es aus Präsidien, Vorständen und / oder aus Kommissionen. Für die Rechnungsprüfungskommission wurde die Betriebswirtschafterin Nadja Hausmann (37) nominiert.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung
  • Berichte zentralplus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon