UNO zu Menschenrechtslage

In einer Rede in Genf hat UNO-Menschenrechtskommissar Volker Türk aufgezeigt, wie es um die Menschenrechte in der Welt steht. Er zeichnete dabei ein ernüchterndes Bild.

Türk sprach von Menschenrechtsverletzungen in verschiedenen Staaten weltweit. Auch Menschenrechtsverletzungen im Internet prangerte er an, insbesondere die Frauenverachtung einiger Influencer.

Mit Blick auf China sagte Volker Türk, sein Büro habe in der Region Xinjiang schwerwiegende Vorfälle dokumentiert und wichtige Empfehlungen abgegeben. Er habe mit China Kommunikationskanäle eröffnet und werde im Laufe des Jahres ausführlich berichten.

Quelle:swisstxt
UNO zu Menschenrechtslage
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon