News

UNO: Weltbevölkerung wächst auf 8 Mia.

Mehr als acht Milliarden Menschen leben jetzt offiziell auf der Erde. Das meldet die UNO. Weil es unmöglich ist, den Überblick über hunderttausende Geburten und Todesfälle pro Tag zu behalten, hat die UNO die Monatsmitte dafür ausgewählt, also den Dienstag, 15. November. Zwar wächst die Weltbevölkerung mittlerweile weniger schnell als früher, der Höhepunkt dürfte aber erst in rund 60 Jahren erreicht sein. Ab dem Jahr 2080 soll es laut UNO-Prognosen kein weiteres Wachstum geben. Dann läge die Zahl der Menschen bei rund 10,4 Milliarden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.