UNO-Sicherheitsrat zu Sudan-Krise

Der UNO-Sicherheitsrat verurteilt die Gewalt gegen Zivilisten in Sudan. In einer gemeinsamen Erklärung fordert der Sicherheitsrat ein sofortiges Ende der Gewalt. Er ruft die Militärführung und die Protestbewegung auf, gemeinsam eine Lösung zu suchen. Der Militärrat hatte vor einer Woche eine Sitzblockade von Oppositionsanhängern gewaltsam räumen lassen. Dabei wurden nach Angaben sudanesischer Ärzte über 100 Menschen getötet. Die beiden Seiten streiten darüber, wer den gemeinsamen sogenannten Übergangsrat führen darf, der das Land nach dem Sturz von Langzeitherrscher Omar al-Baschir leiten soll. Unlängst gab es Annäherungsversuche.

Quelle:swisstxt
UNO-Sicherheitsrat zu Sudan-Krise
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon