UNO-Sicherheitsrat: Erklärung zu Libyen

Für das vom Bürgerkrieg zerrissene Libyen hat der UNO-Sicherheitsrat einen sofortigen Waffenstillstand gefordert. In einer gemeinsamen Stellungnahme nach einer Sitzung am Freitag drängte das Gremium auch auf eine Rückkehr zum UNO-geführten Friedensprozess unter dem Sondergesandten Ghassan Salame. Man sei zutiefst besorgt über die anhaltende Instabilität in Tripolis und die Verschlechterung der humanitären Lage. Der Konflikt habe das Leben unschuldiger Zivilisten gekostet und gefährde die Aussicht auf eine politische Lösung. Die vor allem in Osten Libyens starken Truppen von General Chalifa Haftar hatten kürzlich eine Offensive auf Tripolis im Westen des Landes begonnen.

Quelle:swisstxt
UNO-Sicherheitsrat: Erklärung zu Libyen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon