UNO: Schweiz innovativstes Land

Die Schweiz ist ein Land der Ideen. Laut dem am Montag veröffentlichten Global Innovation Index GII ist die Eidgenossenschaft in Sachen Innovation und Wettbewerbsfähigkeit weltweit führend vor Ländern wie Schweden und den USA. Das Siegertreppchen der UNO-Organisation für intellektuelles Eigentum Wipo bleibt damit zum dritten Mal in Folge unverändert. Der globalen Innovationsindex listet mehr als 130 Länder. Die Schweiz liegt sogar zum elften Mal in Folge auf dem ersten Platz. Untersucht wurden Themen wie Know-how und Technologie, Patente oder die Komplexität von Exportprodukten.

Quelle:swisstxt
UNO: Schweiz innovativstes Land
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon