UNO-Koordinator: Gaza ist unbewohnbar

Die Vereinten Nationen warnen vor einer Hungersnot im Gazastreifen.

Das Gebiet sei unbewohnbar geworden, sagte UNO-Nothilfekoordinator Martin Griffiths, es drohe eine Katastrophe für die öffentliche Gesundheit. Familien müssten bei sinkenden Temperaturen im Freien schlafen, so Griffiths. Auch Gebiete, die als sicher für eine Flucht deklariert worden seien, seien bombardiert worden.

Israel stellt die Lage jedoch anders dar: Nach ihren Einschätzungen aufgrund von Gesprächen mit der UNO und anderen Organisationen habe es genug Nahrungsmittel, es gebe aber Probleme bei der Verteilung, sagte Elad Goren, Sprecher der zuständigen Cogat-Behörde.

Quelle:swisstxt
UNO-Koordinator: Gaza ist unbewohnbar
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon