UNO: «Grässliche» Lager in Libyen

Die UNO kritisiert die Lebensbedingungen in libyschen Internierungslagern für Flüchtlinge erneut scharf. «Wir sind tief betroffen angesichts der grässlichen Bedingungen, unter denen Migranten und Flüchtlinge in Libyen inhaftiert sind», sagte Rupert Colville, Sprecher des UNO-Hochkommissariats für Menschenrechte, in Genf. Er berichtete von Dutzenden Tuberkulosetoten und Menschen, die unterernährt seien. Laut UNO werden rund 3400 Migranten und Flüchtlinge in der libyschen Hauptstadt in Lagern festgehalten. Die EU versucht, das Land zu stabilisieren und half auch beim Wiederaufbau einer Küstenwache.

Quelle:swisstxt
UNO: «Grässliche» Lager in Libyen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon