UNO äussert sich zu Angriff auf Spital

Die UNO bleibt bei der Darstellung vom Mittwoch, wonach die russische Armee in der ukrainischen Stadt Mariupol ein Spital angegriffen hat, in welchem sich auch eine Kinder- und Geburtsabteilung befunden hatte. Das Menschenrechts-Team in Mariupol habe den «wahllosen Luftangriff» auf das Spital bestätigt und dokumentiert, sagte ein UNO-Sprecher. UNO-Generalsekretär António Guterres hatte darüber auf Twitter geschrieben. Der russische UNO-Botschafter sprach danach von einer falschen Nachricht. Das Spital sei von ukrainischen Radikalen in eine militärische Einrichtung umgewandelt worden.

Quelle:swisstxt
UNO äussert sich zu Angriff auf Spital
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon